Flipchart Shark Premium von Master of Boards

>>>Flipchart Shark Premium von Master of Boards
Zusammenfassung des Shark Premium von Master of Boards
Bewertung:
Preis:
89,90 €
Sonderfunktionen:
  • Seitenarme
  • Höhenverstellbar

Die Flipchart Shark wird von der Firma Master of Boards hergestellt. Dabei wurde hier auf hochwertige Verarbeitung genauso geachtet, wie auf die einfache Handhabung und Funktionalität.

Material und Verarbeitung des Shark von Master of Boards

Der Rahmen der Flipchart Shark Premium wurde komplett aus Aluminium hergestellt. Dies sorgt nicht nur für lange Haltbarkeit, sondern auch für einen festen Stand. Also ein versehentliches Umfallen ist alleine schon durch das Gewicht von 18 kg.

Der Fuß besteht ebenfalls aus Aluminium, wobei dieser rund ist und mit 5 Rollen versehen wurde. Somit zählt das Shark Premium zu den mobilen Flipcharts, sodass Sie dieses ohne Probleme in Gebäuden transportieren können, ohne das diese getragen werden muss.

Allerdings sind die Rollen nicht gerade widerstandsfähig, da diese häufig kaputt gehen. Dies haben zumindest Kunden festgestellt, die häufig unterwegs sind, da die Rollen nur sehr schwer zu bewegen sind. So ist auch die Blockhalterung ein wenig zu groß, also sollte hier vielleicht ein wenig Pappe eingelegt werden. Danach halten dann alle Blöcke richtig fest.

Technik und Funktionsumfang des Shark Premium Flipcharts

Die Technik ist bewusste einfach gehalten, denn die seitlichen Arme können ganz einfach ausgeklappt werden. Zusätzlich ist das Master of Boards Flipchart Shark Premium noch in der Höhe bis zu 210 cm verstellbar.

Die Schreibfläche beträgt 104 X 73 cm, wobei die Rückwand mit Melamin beschichtet ist. So kann diese ebenfalls beschriftet und nach dem Trocknen einfach trocken gereinigt werden. Die Tafel ist magnetisch und Bilder können einfach durch einen Magneten haften. Zusätzlich gibt es noch eine Blockhalterung, um dort einfach Blöcke anzubringen.

Am unteren Rand ist eine durchgehende Ablage für Whiteboard und Flipchart Stifte fest angebracht. Der Aufbau gestaltet sich ebenfalls ganz einfach, da diese schon vormontiert geliefert wird. Die Rollen müssen also nicht erst angebracht werden, sondern die Flipchart Shark Premium kommt direkt einsatzbereit an.

Seitlich kann die Flipchart Shark Premium noch durch jeweils einen Arm erweitert werden. Werden diese benötigt, können diese einfach wieder eingeklappt werden. Die Tafel lässt sich jederzeit trocken reinigen, ohne das Rückstände darauf bleiben.

Lieferumfang und Zubehör

Im Lieferumfang ist die Flipchart Shark Premium selbst und es gehören noch zusätzlich ein Stift und ein Schwamm dazu. Somit ist die Flipchart direkt einsetzbar. Die Blockhalterung ist für alle gängigen Flipchart Papier ausgelegt, die dann auch frei im Handel gekauft werden können. Dies können zum Beispiel die Blöcke von Herlitz sein, die zudem dann auch über die benötigte Lochung am oberen Rand verfügen.

So können die Halterungen am oberen Rand der Flipchart Shark Premium auf diese eingestellt werden. Nur so bleibt der Block dann auch fest an der Flipchart, was dann bei jeder Präsentation wichtig sein kann. Die Stifte können ebenfalls im Handle erworben werden, wozu dann auch Staedtler 356 WP4 Lumocolor gehören können. Hier ist niemand auf Produkte vom Hersteller angewiesen.

Unser Fazit zum Master of Boards Shark Premium Flipchart

Ingesamt ist die Qualität des verarbeiteten Materials nicht sonderlich hoch und so kann leider vorkommen, dass manche Komponenten brechen und das Flipchart erheblichen Schaden nimmt.

Auch wenn das Konzept und vor allem der Rollenkranz an sich gut und sinnvoll ist, so schlagen die Materialschwächen sich negativ in die Verwertung nieder. Wie empfehlen Ihnen lieber einige Euro mehr zu investieren und ein besseres Flipchart zu kaufen.

Anzeige
Februar 7th, 2017|Flipchart mit Rollen|Kommentare deaktiviert für Flipchart Shark Premium von Master of Boards